Reservierungsbedingungen

Reservierungsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie Ihre Reservierung bestätigen. Es enthält wichtige Informationen zu
Ihrer Reservierung, Anmietung und Verpflichtungen sowie Informationen darüber, was Sie mitbringen.
Bitte lesen Sie auch die allgemeinen Mietvertragsbedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“), die besonderen Mietvertragsbedingungen für Mietstationen („Standortspezifische Bedingungen“) und die Mietverträge. Ihr Mietvertrag basiert auf den allgemeinen Bedingungen und den Mietbedingungen, die in den standortspezifischen Bedingungen enthalten sind. Sie erhalten diese Informationen, wenn Sie ein Mietwagen abholen.
Sie sollten den zum Zeitpunkt der Abholung ausgestellten Mietvertrag sorgfältig lesen, da er möglicherweise andere Mietbedingungen für bestimmte Standorte enthält oder von den allgemeinen Bedingungen abweicht, die während des Buchungsvorgangs angegeben wurden. Wir empfehlen Ihnen, auch den Abschnitt „Schaden“ zu lesen genauso wie „Schutz“.

Für uns ist es wichtig, dass Sie Ihre Anmietung in vollen Zügen genießen können und alle notwendigen Informationen erhalten. Es kann jetzt einige Zeit dauern, aber es kann später Zeit sparen.

1. Eine Reservierung tätigen

Nach der Buchung können Sie Fahrzeuge und Extras zu einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und
einem bestimmten Ort innerhalb der vereinbarten Mietdauer zur Abholung und Rückgabe reservieren. Sie müssen
unsere Mietanforderungen erfüllen. Bei der Abholung des Mietwagens müssen Sie den Mietvertrag unterschreiben
und zustimmen.s

Der Mietwagenvertrag unterliegt den Gesetzen des Landes / der Region, in dem Sie den Mietwagen
erhalten haben. Sofern Sie alle Mietanforderungen erfüllen, haben Sie einen Mietvertrag mit dem
Autovermieter abgeschlossen, der das Auto zum Zeitpunkt der Abholung bereitgestellt hat. Diese
Buchung IST KEIN Mietvertrag.

Durch die Bestätigung dieser Reservierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die
Reservierungsbedingungen, allgemeinen Mietvertragsbedingungen und Datenschutzerklärung
elektronisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden können.

2. Extras

Alle zusätzlichen Kosten müssen vor der Anmietung bezahlt werden.s

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren, fällt eine Stornierungsgebühr an, für die Sie aufkommen
müssen.

Wenn Sie die Mietbedingungen nicht erfüllen, werden wir Ihre Reservierung stornieren. Wenn Sie die
Reservierung nicht stornieren oder das Auto nicht abholen, fällt die Nichtstornierungsgebühr an. Die
Nichtstornierungsgebühr kann den vollen Betrag Ihrer Buchung ausmachen. Weitere Informationen
finden Sie im Abschnitt „Stornierungen“.

Sie müssen eine Gebühr zahlen, wenn Sie Ihre Buchung nicht 24 Stunden vor mietbeginn stornieren und das Fahrzeug nicht abholen. Wir
nennen dies Nichtstornierungsgebühr Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie im Abschnitt
„Stornierungen“.

KONTAKT: Der Fahrzeugvermieter die natürliche oder juristische Person, die auf der Seite, auf der Sie Ihre
Reservierung überprüfen, und auf Ihrer E-Mail-Bestätigung angegeben ist. Alternativ dazu können Sie unser
Reservierungs-Team kontaktieren.

3. Ihre Reservierung ändern – Alle Buchungsarten

Sie können die Reservierung jederzeit vor dem Abholtermin bei unserem Reservierungsteam ändern oder die
Reservierung nach Möglichkeit online bearbeiten. Bei Bedarf können Sie die Reservierung am Tag der Abholung
ändern. Sie müssen jedoch vom Reservierungsteam überprüft werden. Wir senden die aktualisierte
Buchungsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresses

Änderungen können kostenlos vorgenommen werden. Wenn die Änderung jedoch den gleichen
Effekt wie die Stornierung hat, wird Ihnen möglicherweise eine Stornierungsgebühr berechnet.
Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst für weitere Informationen

4. Stornierungen – Alle Buchungsarten

Sie können Ihre Reservierung jederzeit vor dem Tag der Abholung des Fahrzeugs stornieren, indem
Sie das Reservierungs-Team anrufen, Ihre Reservierung sofern möglich, online bearbeiten oder per E-
Mail stornieren.s

Abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung wird Ihnen entweder eine Stornierungsgebühr oder eine
Nichtstornierungs Gebühr berechnet. Die Gebühr wird berechnet unter Berücksichtigung der
Stornierungsfrist und des Standorts, an dem Sie das Fahrzeug abgeholt hätten.

Sie müssen eine Gebühr zahlen, wenn Sie Ihre Buchung nicht stornieren und das Fahrzeug nicht abholen. Wir
nennen dies Nichtstornierungsgebühr Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie im Abschnitt
„Stornierungen“.

KONTAKT: Der Fahrzeugvermieter die natürliche oder juristische Person, die auf der Seite, auf der Sie Ihre
Reservierung überprüfen, und auf Ihrer E-Mail-Bestätigung angegeben ist. Alternativ dazu können Sie unser
Reservierungs-Team kontaktieren.

5. Kosten

Der Preis für die Fahrzeuganmietung berechnet sich nach dem von Ihnen angegebenen Anmietbeginn und –
ende (Tag und Uhrzeit), der Anmietstation(en), der Dauer der Anmietung und der gewünschten Fahrzeug-
Klasse.
Der Preis für Extras – wie etwa, Zusatzfahrer, Reduzierung des Selbstbehalts und Umzugshilfsmittel –
berechnet sich nach dem von Ihnen angegebenen Anmietbeginn und -ende (Tag und Uhrzeit) sowie der
Anmietstation, an der Sie das Fahrzeug abholen.

Der Preis für die Reinigung – wie etwa, Verschmutzung nach Ihrer Anmietung in leichtem oder Schwerem Grade, werden mit einer jeweiligen Zusatzgebühr von 19,90 € bei leichter/Unüblicher Verschmutzung und 39,90 € bei Schwerer Verschmutzung berechnet.s

Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Preis alle von Ihnen zu tragenden Kosten.

6. Anmietvoraussetzungen

Bringen Sie bitte alle benötigten unterlagen mit. Dies beschleunigt nicht nur die Datenerfassung an der
Mietstation, sondern sorgt auch für kürzere Wartezeiten.

Führerschein

Wenn sie (1) keinen gültigen Führerschein haben, der im Mietland für die gesamte Mietdauer gültig ist,
(2) keinen internationalen Führerschein oder offizielle Dokumente vorlegen, können wir das Fahren
des Autos mit einer Übersetzung verweigern (falls) erforderlich), (3) seine Fahrerlaubnis nicht für die
von der Anmietstation vorgegebene Mindestdauer besitzt, (4) Vorstrafen im Zusammenhang mit
Verkehrsverstößen haben oder (5) unsere Sicherheits- oder Bonitätsprüfung nicht bestanden haben.
Bitte lesen Sie die Informationen zu Führerschein und Personalausweis in den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen der Mietstation oder rufen Sie unser Reservierungsteam an, um weitere
Informationen zu erhalten

In folgenden Fällen muss der Fahrer einen internationalen Führerschein oder eine offiziell beglaubigte
Übersetzung des Führerscheins in der Landessprache der Anmietstation vorlegen:

• Ihr Führerschein wurde in Europa ausgestellt und Sie mieten in einem Land außerhalb Europas.

• Ihr Führerschein wurde in einem außereuropäischen Land ausgestellt und Sie mieten außerhalb dieses
Landes.

• Ihr Führerschein wurde nicht in lateinischer Schrift ausgestellt, sondern zum Beispiel in Arabisch, Chinesisch,
Griechisch, Russisch, Hebräisch oder Japanisch (oder einer anderen Sprache, die nicht auf dem lateinischen
Alphabet basiert).

Jeder Fahrer muss sich über die vorgeschriebenen Bedingungen in dem Land, in dem er fahren will,
informieren.
Fahrer müssen frühere Führerscheine oder ein Schreiben ihrer Führerscheinbehörde vorlegen, das belegt, dass
sie die Anforderungen für den Mindestzeitraum für den Besitz des Führerscheins erfüllen, wenn der aktuelle
Führerschein nicht den ganzen Zeitraum ausweist.

Im falle der Unklarheit, kann der Vermieter die Anmietung stornieren.

Identitätsnachweis, Lichtbildausweis und Adressnachweis

Identitätsnachweis, Lichtbildausweis und Adressnachweis
Bitte beachten Sie, dass keine Standorte einen Führerschein als einen gültigen Identitäts- oder Adressnachweis
anerkennen. Infolgedessen muss die Person, die das Fahrzeug anmietet, einen Identitätsnachweis vorlegen,
z. B. einen aktuellen Reisepass mit Meldebescheinigung oder Personalausweis. Der Lichtbildausweis muss klar
erkennbar sein. Die Person, die das Fahrzeug anmietet, muss außerdem ihren Wohnsitz nachweisen
(Meldebescheinigung). Dies kann erfolgen durch Vorlage einer aktuellen Betriebskostenabrechnung, eines
Kontoauszuges, auf der/dem die Adresse angegeben ist oder einer Meldebescheinigung.
Der Fahrer muss darauf achten, dass der Mietvertrag seine private Adresse enthält.

Zahlungsmethoden

Weitere Informationen finden Sie in den Bedingungen des Standorts – Abschnitt Zahlung, oder rufen Sie
unser Reservierungs- Team an.s

Der Name auf der/den Zahlungskarte(n) muss identisch sein mit dem Namen auf dem
Führerschein des Hauptfahrers.

Wenn Sie die Zahlungskarte, die Sie bei der Buchung verwendet haben, nicht vorlegen können,
behalten wir uns vor, Ihre Buchung zu stornieren und Ihre Zahlungskarte mit den uns
entstandenen Kosten zu belasten (soweit gesetzlich zulässig).

Vorabautorisierungen und Kautionen:

Bevor Sie an der Mietstation ein Fahrzeug mieten können, müssen Sie eine Vorabautorisierung oder Kaution
leisten. Sie müssen eine von uns akzeptierte Zahlungskarte verwenden, die in Ihrem Namen vorhanden ist und
über ausreichende Mittel verfügt.s

Was ist eine Vorabautorisierung oder eine Kaution?

Eine Vorabautorisierung blockt einen bestimmten Betrag auf Ihrem Konto. Wenn eine
Vorabautorisierung erfolgt ist, können Sie über dieses Geld nicht mehr anderweitig verfügen, bis Sie
für die Anmietung gezahlt haben und die Vorabautorisierung durch Ihre Kartengesellschaft aufgehoben
wurde. Bei einer Vorabautorisierung kann es sogar so aussehen, als sei der Betrag bereits von Ihrem
Konto abgebucht worden. Dies ist aber nicht der Fall, der Betrag wird lediglich „zurückgehalten“, bis
eine Abschlusszahlung erfolgt ist.

Bei einer Kaution dagegen wird Geld von Ihrem Konto abgebucht. Bei Abbuchung einer Kaution ist der
Kautionsbetrag der gleiche wie bei einer Vorabautorisierung.

Der Wert ist abhängig vom Mietland und kann abweichen.
Aktuell beträgt die Kaution bei Transportern und Kleinwagen 100,00€, ab dem 4 Anmiettag wird die Kaution auf 150,00€ erhöht.
Sie können auch gerne unser Reservierungs-Team ansprechen, falls Sie weitere fragen haben.
Eine umfassende Erklärung finden Sie in den standortspezifischen Mietbedingungen des Landes / der Region,
in dem Sie ein Auto mieten möchten. Sie können auch unser Reservierungsteam fragen. Bei der Rückgabe des
Fahrzeugs wird der fällige Restbetrag von der vorgelegten Zahlungskarte abgebucht und abgezogen. Wenn der
endgültige Betrag die Anzahlung übersteigt, müssen Sie die Differenz an der Mietstation bezahlen. Wenn der
endgültige Betrag unter dem eingezahlten Betrag liegt oder Sie eine andere Zahlungsmethode wählen, wenden
Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine Rückerstattung zu erhalten. Wenn Sie eine andere
Zahlungsmethode wählen, beachten Sie bitte, dass die Vorautorisierung auf der ursprünglich angegebenen
Karte verbleibt, bis sie von Ihrem Kartenunternehmen storniert wird
Ihr Kartenunternehmen nicht der Vermieter ist dafür verantwortlich, die Vorautorisierung zu löschen und die
genehmigte Rückerstattung zu verarbeiten. Dies kann bis zu 28 Tage dauern. Die Erstattung der Hinterlegten Kaution, kann je nach Bank bis zu 14 Werktage dauern.

Altersbeschränkungen für Fahrer

Es gibt Altersbeschränkungen – aber diese sind je nach Fahrzeug-Klasse unterschiedlich. Weitere
Informationen finden Sie in den besonderen Bedingungen der Mietstation – Informationen zu
Altersbeschränkungen oder rufen Sie unser Reservierungs-Team an.s

Wenn ein Fahrer das erforderliche Mindestalter für das Fahren der gebuchten Fahrzeugklasse noch
nicht erreicht hat, wird die Anmietstation versuchen, ein Fahrzeug mit einer niedrigeren
Altersbeschränkung zu finden. Ab einem bestimmten Alter müssen Fahrer zusätzliche Dokumente
vorlegen, um die Fahrtüchtigkeit nachzuweisen. Für Fahrer, die das erforderliche Mindestalter noch
nicht erreicht haben und Fahrer, die eine bestimmte Altersgrenze überschreiten, wird eine
Zusatzgebühr erhoben. Wenn ein Fahrer das erforderliche Mindestalter zum Fahren aller Fahrzeuge
noch nicht erreicht hat bzw. das maximale Alter übersteigt, darf er kein Fahrzeug fahren.

7. Inakzeptables Verhalten 

Wenn Sie oder einer Ihrer Passagiere ein inakzeptables Verhalten zeigen, z. B. Wenn davon
ausgegangen werden kann, dass einer der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht oder dass
Sie oder Ihre Passagiere die Flotte oder Kunden bedrohen oder missbrauchen.

8. Sicherheitsprüfungen

Sobald Sie die Reservierung abgeschlossen haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie und jeder
andere Fahrer oder jede andere Person, die die Miete bezahlt, an Identität, Sicherheit, Führerschein und
Bonitätsprüfung gebunden sind. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 9 Verwendung Ihrer
persönlichen Daten.s

Wenn Sie oder der Zahler eines der Sicherheitsprobleme nicht erfüllen, kann die Mietstation die
Anmietung Ihres Fahrzeugs verweigern, was zu der Annahme führt, dass Sie, der Zahler, der
Fahrer oder andere Fahrer einem hohen Mietrisiko ausgesetzt sind. Wenn der Fahrer eines der
Sicherheitsprobleme nicht besteht, kann die Anmietstation ihm das Fahren des Fahrzeugs
verweigern. Wenn die von Ihnen angegebenen Informationen falsch oder fehlerhaft sind, bedeutet
dies, dass Sie gegen den Vertrag verstoßen haben und die von uns getragenen Kosten oder
Schäden tragen müssen.

9. Verfügbarkeit

Fahrzeuge

Wenn in der von Ihnen gebuchten Klasse kein Fahrzeug verfügbar ist, versucht die Mietstation, ein
übergeordnetes Fahrzeug für Sie zum gleichen Mietpreis zu finden. Wenn nur ein Fahrzeug auf niedrigerer
Ebene verfügbar ist und Sie der Anmietung dieses Fahrzeugs zustimmen, wird Ihnen nur die niedrigere Miete berechnet.

Extras

Es ist ungewöhnlich, wenn die Mietstation, die von Ihnen im Voraus gebuchten Extras nicht erbringen kann.
Trotzdem werden die Mitarbeiter weiterhin versuchen, von einer anderen Mietstation zu beziehen. Wenn dies
nicht möglich ist, wird die Anmietstation (nach eigenem Ermessen): ein Neues beschaffen oder Ihnen die gebühr/en für das/die Extra/s erstatten.

10. Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten

Mit Ihrer Reservierung stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir Ihre personenbezogenen Daten im gesetzlich
zulässigen Umfang verwenden und weitergeben, gemäß den in diesem Abschnitt festgelegten Bestimmungen.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten für Folgendes nutzen (oder verarbeiten):s

• Verarbeitung Ihrer Reservierungsanfrage,
• Durchführung der relevanten Abfragen hinsichtlich Identität, Sicherheit, Führerschein und
Bonität,
• Durchführung und Verbesserung der Administration und Verwaltung,
• Zusendung von Informationen zu ähnlichen Waren und Serviceleistungen, von denen wir glauben,
dass sie für Sie interessant sind, sofern
gesetzlich zulässig. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken an
Dritte weiter, die keinen Bezug zu Rentales haben.

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten an:s

• Den Fahrzeugvermieter. Wir werden jedoch Ihre personenbezogenen Daten nur insoweit
weitergeben, wie es für die Bereitstellung der Vermietleistungen notwendig ist.
• Vollzugsbehörden wie etwa die Polizei oder Behörden und Stadtverwaltungen, wenn wir davon
ausgehen, dass diese das Recht zum Erhalt dieser Daten haben und dies gesetzlich zulässig ist,
oder um die Gültigkeit Ihres Führerscheins zu überprüfen.
• Dritte, üblicherweise mit Sitz im Land der Anmietung, zum Zweck der Durchführung von
Prüfungen von Identität, Sicherheit, Führerschein und Bonität, und zur Aufdeckung und
Verhinderung von Straftaten.
• Dritte, die in unserem Auftrag Leistungen im Bereich des Forderungsmanagements und des
Forderungeinzugs erbringen.
• Dritte, die zur Verbesserung unserer Serviceleistungen für Sie in unserem Auftrag
Kundenumfragen durchführen.

Sie haben das Recht, auf die personenbezogenen Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben.
Unter angemessenen Umständen können Sie die Berichtigung, Änderung, Sperrung oder Löschung
personenbezogener Daten anfordern. Sie haben das Recht, Anweisungen zur Datenverarbeitung sowie
andere im geltenden Datenschutzgesetz festgelegte Rechte zu erhalten, sofern eine rechtliche Verarbeitung
der Daten erforderlich ist. Wenn zwingende und berechtigte Gründe vorliegen, haben Sie weiterhin das Recht,
der Verarbeitung dieser Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu widersprechen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzrichtlinien, die auf unserer Website verfügbar
sind.
KONTAKT: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um diese Informationen und weitere Details zu
erhalten. Sofern gesetzlich zulässig, erheben wir gegebenenfalls ein Entgelt für eine Anfrage zu diesem Thema.

11. Haftung

Wir bzw. der Fahrzeugvermieter haften nicht für Schäden, die Sie infolge eines Verstoßes gegen diese Buchungsbedingungen durch uns oder den Fahrzeugvermieter erlitten haben, wenn solche Verluste zum Zeitpunkt der Buchung von uns/dem Fahrzeugvermieter und Ihnen nicht voraussehbar waren. Wir/der Fahrzeugvermieter sind nicht verantwortlich für mittelbare Schäden (wie zum Beispiel entgangene Gewinne, Urlaubsfreude oder Möglichkeiten).

Die Bestimmungen dieser Reservierungsbedingungen bewirken keine Beschränkung Ihrer
gesetzlichen Erstattungsrechte (sofern vorhanden).

12. Fahrzeug Maße

Die Fahrzeug-Maße können je nach Fahrzeug-Klasse und Modell abweichen.
Wir übernehmen keine Haftung für nicht Passenden Ladegut.
Sollten Sie genaue Maße benötigen, können Sie gerne unser Reservierungs-Team ansprechen oder vor Fahrtantritt die Maße ausmessen.s

• Verarbeitung Ihrer Reservierungsanfrage,
• Durchführung der relevanten Abfragen hinsichtlich Identität, Sicherheit, Führerschein und
Bonität,
• Durchführung und Verbesserung der Administration und Verwaltung,
• Zusendung von Informationen zu ähnlichen Waren und Serviceleistungen, von denen wir glauben,
dass sie für Sie interessant sind, sofern
gesetzlich zulässig. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken an
Dritte weiter, die keinen Bezug zu Rentales haben.

Vielen Dank, dass Sie sich für Rentales entschieden
haben

Jetzt Mieten